Skip to main content

Derzeit bin ich im Mutterschutz und gebe daher bis voraussichtlich Mitte Oktober keine Yogastunden oder Personal Training in Präsenz.

Bis dahin kannst Du Online-Yoga mit mir praktizieren – mit einem Kurs von 16 Yogavideos. Die Videos sind zwischen 25 und 40 Minuten lang und arbeiten jeweils auf eine bestimmte Yogaposition oder Bewegungsabfolge hin. Jeden Donnerstag wird ein neues Yogavideo veröffentlicht und ist für sieben Tage verfügbar.

Du kannst das Online-Yoga jetzt für einmalig 70,00 € über Dein Nutzerkonto bestellen.

Vogelperspektive auf Personal Trainerin in Vierfüßlerstand.

Personal Training

Mein Personal Training kann am Ort Deiner Wahl in Wiesbaden oder per Videoanruf stattfinden. Ich richte es immer auf die jeweilige Person aus: Individualisierte Stundeninhalte, zugeschnitten auf die unterschiedlichen Ziele und Voraussetzungen, sowie Einzelbetreuung beim Training. Bei der Vermittlung der Trainingsinhalte liegt mein Fokus unter anderem auf der Bewegungsqualität sowie einer Schulung der Körperwahrnehmung.

Vogelperspektive auf Yogalehrerin, die Arme über Kopf streckt.

Yoga

Meine Yogastunden vereinen klassische Yogapositionen und -sequenzen, Kräftigungs- und Mobilitätsübungen sowie restorative Elemente. Die Stunden finden donnerstags in einem schönen, lichtdurchfluteten Raum in Wiesbaden statt. Die Gruppengröße ist auf maximal acht Personen begrenzt. Durch ein 10er-Kartensystem ist die flexible Teilnahme am Yoga möglich.

Postnatal Trainerin in Rückenlage mit geschlossenen Augen und Händen auf Unterbauch.

Postnatales Training

Frischgebackene Mütter in Wiesbaden begleite ich nach der Rückbildung ganz individuell mit Einzeltraining. Dieses richte ich immer auf die jeweiligen körperlichen Voraussetzungen, Bedürfnisse und Ziele aus – sowie auch auf den Alltag mit Baby.

Isabella Börner in Schneidersitz.

Möchtest Du mehr Informationen zu meinen Angeboten?

In einem Telefonat oder Videoanruf beantworte ich Dir Deine Fragen und wir können gemeinsam schauen, welche meiner Angebote am besten zu Dir passen.


Häufige Fragen

  • Wo finden die Trainingsstunden / Yogastunden statt?

    Das Personal Training und das postnatale Einzeltraining können für Wiesbaden gebucht werden. In der Regel finden die Stunden bei Dir zuhause oder im Freien (Park, Grünanlage etc.) statt. Ist Dein Wohnort woanders, kannst Du online Stunden buchen, die dann per Videoanruf stattfinden. Die regelmäßigen Gruppen-Yogastunden unterrichte ich in Wiesbaden.

  • Für wen sind die Angebote geeignet?

    Das Personal Training und Yoga sind grundsätzlich für jede Person geeignet. Hast Du körperliche Beschwerden, gesundheitliche Beeinträchtigungen, Vorerkrankungen oder aktuelle Krankheiten, solltest Du eine Teilnahme an Trainings- oder Yogastunden mit einem Arzt abklären.

    Nach einer Geburt solltest Du an einem Rückbildungskurs teilgenommen haben, bevor Du das postnatale Training buchst.

  • Wie buche ich Personal Training / Yoga / postnatales Training?

    Auf der Seite zu dem jeweiligen Angebot ist die Buchungsseite verlinkt und Du findest eine genaue Beschreibung des Ablaufs (ganz unten auf der Seite):

  • Können die Angebote mit einer Probestunde getestet werden?

    Ja. Dafür buchst Du einfach zwei Einheiten Personal Training oder postnatales Einzeltraining.

    Der erste Termin (Assessment) wird für eine Anamnese, die Eingangstests und die Definition Deiner Ziele genutzt. Auf Basis dieser Informationen gestalte ich im Anschluss die erste Stunde Personal Training.

    Gefällt Dir die Trainingsstunde kannst Du eine beliebige Anzahl weiterer Stunden buchen. Ganz flexibel, ohne Mitgliedschaft oder Verpflichtung für einen bestimmten Zeitraum.

    Die Gruppen-Yogastunden können – wenn Kapazitäten vorhanden sind – mit einer kostenfreien Probestunde getestet werden. Kontaktiere mich einfach, falls Du daran Interesse hast.